Positiv-Reparaturstatistik nach Gerätetyp

Auswertung der fast  dreijährigen Tätigkeit des Repair-Café MD

Auflistung der erfolgreich reparierten Geräte
nach Kategorien und Häufigkeit:

  1.  275 – Radio MC-/CD-Recorder/Plattenspieler
  2.  186 – allgemeine Elektrogeräte
  3.  137 – KüchenMa./Toaster/WasserK./Mikrowelle
  4.  099 – Laptop/PC/Drucker/Handy/Foto
  5.  086– Kaffeemaschine/Kaffee-/Tee-Automaten
  6.  082 – VHS/DVD-Player/TV-Geräte
  7.  066 – Staubsauger/Bohrmaschinen
  8.  062 – Bügeleisen/Fön/Heizgeräte
  9.  041– sonstige Reparaturen
  10.  032– Nähmaschinen
  11.  007 – Waschmaschine/Trockner/Geschirrspüler
  12.  004 – Rollator/Rollstuhl/Fahrrad

Der Schwerpunkt liegt folglich eindeutig auf Elektrogeräten.

 

drwm©2018-08-08

2 Gedanken zu „Positiv-Reparaturstatistik nach Gerätetyp“

  1. Hallo an das Repair-Team,
    seit 2 Jahren ist mein Mann Rollstuhlfahrer und ich fahr fast täglich mit ihm raus, kann den Rollstuhl allerdings nur grob äußerlich pflegen. In einem Fahrradladen hatte ich wegen kompletter Reinigung/Pflege auch der Räder/Speichen usw. nachgefragt. Diese Dienstleistung übernehmen sie aber nicht. Meine Frage ist nun, ob ich den Rollstuhl mal gründlich überholen/reinigen lassen kann in einem Repair-Café? Ich möchte den Rollstuhl gut erhalten wissen und würde mich hier sehr über entsprechende Hilfe freuen. Ist da was möglich? Für eine Antwort bedanke ich mich schon mal. herzliche Grüße – Anne König

    1. Nach Rücksprache mit den Mitwirkenden des 1.Repair-Cafes MD müssen wir feststellen, das ein solcher Service nicht von uns übernommen werden kann. Die technischen und hygienischen Bedingungen sind im Multifunktionsraum des Alten und Service-Zentrums der Malteser in der Leipziger Straße 42 nicht gegeben. Des weiteren sind wir nur Gast in diesen Räumen, die wir erfreulicherweise kostenneutral nutzen dürfen.

      Als mögliche Alternative bietet sich eventuell die Reparatur-Initiative „SoliRadisch“ in der Pestalozzistrasse 40, 39108 Magdeburg
      Stadtfeld Ost an. (https://de-de.facebook.com/soliradisch/ mailto:soliradisch@riseup.net)
      Vielen Dank für Ihre Anfrage und auch für Ihr Verständnis.

      i.A. W.Matschek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.